Hausarbeiten zum Modul „Politische Theorie“

Die Hausarbeiten vom SoSe zum (Basis-)Modul "Politische Theorie" sind jetzt alle bewertet, die Noten werden demnächst vom Prüfungsamt publiziert.

Von den 92 angemeldeten Arbeiten wurden je ca. 12 % mit "Eins vor dem Komma" und mit "nicht ausreichend" bewertet, das entspricht je ca. 20 % der abgegebenen Arbeiten.
Allerdings haben ca. 32 % der zur Prüfung Angemeldeten gar keine Hausarbeit abgegeben, so dass sie ebenfalls die Prüfung nicht bestanden haben. Dadurch -- und nur dadurch -- erhöht sich der Anteil der nicht bestandenen Prüfungen leider zu insgesamt 40 von 92!
Besonders viele Prüflinge im Beifach haben keine Hausarbeit abgegeben, nämlich 10 von 14! Die wenigen, die eine Arbeit im Beifach abgegeben haben, haben sie alle bestanden.

Es wäre sehr hiflreich für uns, wenn diejenigen, die nichts abgegeben haben und deswegen die Hausarbeit im nächsten Semester wiederholen müssen (erneute Anmeldung in JoguStine nicht vergessen!), ihren Dozenten etwas darüber sagen würden, warum sie die Hausarbeit im ersten Anlauf nicht abgegeben haben. Nur wenn wir wissen, welche Probleme eventuell dahinterstecken, können wir etwas zur Beseitigung beitragen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein