Hinweise zur Klausur im (Basis-)Modul Politische Theorie

Die Klausur im Basismodul Politische Theorie findet im WS 2021/22 am 31.01.2022 statt.

Ort und Uhrzeit sowie die Einteilung in Klausurgruppen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Studierende, die sowohl die Einführungsvorlesung als auch die Themenvorlesung bei Prof. Ruth Zimmerling gehört haben und die Klausur bisher nicht geschrieben oder bestanden haben, erhalten die Möglichkeit, eine von Ruth Zimmerling gestellte und korrigierte Klausur zu schreiben. In dieser Klausur werden mehrere offene Fragen gestellt.

Studierende, die im Sommersemester  2021 die Themenvorlesung bei Ruth Zimmerling gehört haben und im WS 2021/2022 die Einführungsvorlesung bei Prof. Claudia Landwehr hören, erhalten im WS 2021/2022 einmalig die Möglichkeit, eine Klausur zu schreiben, die sich auf diese beiden Vorlesungen bezieht.  Etwa ein Drittel der Klausurfragen wird sich auf die Themenvorlesung beziehen (offene Fragen), zwei Drittel werden sich auf die Einführungsvorlesung beziehen (Single-Choice-Fragen und offene Fragen).

Studierende, die das Basismodul Politische Theorie im WS 2021/2022 beginnen, können die Klausur erst schreiben, nachdem sie im Sommersemester 2022 die Themenvorlesung gehört haben.

Beachten Sie: Ab dem Sommersemester 2022 wird es keine Möglichkeit mehr geben, eine Klausur zu Vorlesungen von Prof. Ruth Zimmerling zu schreiben!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Aktuelles