Sie sind auf der Internet-Seite von der Politischen Theorie. Die Politische Theorie gehört zur Politikwissenschaft an der Uni Mainz. Hier lernen Sie alle Leute kennen, die in der Politischen Theorie arbeiten.

Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Menschen politische Ideen gut verstehen können. Dafür legt die Politische Theorie die Grundlagen. Wir möchten zum Beispiel dafür sorgen, dass in politischen Umfragen die besten Fragen gestellt werden. Außerdem fragen wir uns: Wie denkt eine Politikerin über die Demokratie? Und denkt ein Bürger anders über die Demokratie?

Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an theorie@politik.uni-mainz.de.